Serien-Spaß zum Streamen

   

Krimi-Freunde aufgepasst! Hier ermittelt ein gewitzter Kriminalist alter Schule: 

und zwar niemand geringerer als Kommissar Scherer – der aus der Zeitung. 

Ob Kleinstadtganove oder Schwerstverbrecher – mit seiner unnachahmlichen Art 

fängt Kommissar Scherer jeden Halunken!

   

Hier können Sie sich den Trailer zur Serie anhören.

 

Zum Streamen der einzelnen Folgen bitte auf das jeweilige Cover klicken:

 

 

   


 

   

Folge 1: Graumanns Geheimnis (2016

   

Beim Einbruch in die Villa von Minister Graumann taucht brisantes Filmmaterial auf. Ein gefundenes Fressen für den zwielichtigen Journalisten Glemnitz! Um eine diplomatische Krise zu verhindern, schleust sich Kommissar Scherer inkognito bei Glemnitz ein und versucht, den Film in seinen Besitz zu bringen. Ein Kampf gegen die Zeit, denn in wenigen Stunden soll die Enthüllungsgeschichte schon in Druck gehen!

 

(Folge 1 hier kostenlos streamen - Länge 17:53)

 

  

Folge 2: Sein haarigster Fall (2016)

   

Schon wieder wurde eine Tanzschülerin nach dem Unterricht überfallen und kahlgeschoren! Kommissar Scherer hat es mit einem Serientäter zu tun, doch er tappt im Dunkeln. Erst als er sich inkognito zu einem Ballettkurs anmeldet, stößt er auf eine heiße Spur. Doch ist der zwielichtige Tanzlehrer Rudi Adomeit wirklich der Täter? Plötzlich verschwindet auch noch Fräulein Marion, die neue Assistentin des Kommissars.

 

(Folge 2 hier kostenlos streamen - Länge 21:41)

 

 

Folge 3: Der Mann, der sich Kratos nannte (2018

   

Kommissar Scherer jagt Phantome im Datendschungel! Die dritte Folge unserer beliebten Serie spielt in den Achtzigern, kurz nach Erfindung von BTX. Um vor den Folgen der Digitalisierung zu warnen, stürzt Computer-Hacker Kratos ganze Städte ins Chaos! Passend zum Thema stellen wir diesen Fall als kostenlosen Audio-Stream für Sie bereit.

 

(Folge 3 hier kostenlos streamen - Länge 18:59)

 

 

Folge 4: Einer zuviel beim Treffen (2022)

 

Kommissar Scherer organisiert das internationale Polizeitreffen in Putenbrunn. Doch unter die besten Kriminalisten aus aller Welt hat sich der berüchtigte Adressbuchmörder geschlichen! Wird es Kommissar Scherer gelingen, ihn zu entlarven - und nebenbei seine Jugendliebe Gerlinde wiederzufinden?

 

(Folge 4 hier kostenlos streamen - Länge 18:51)

 

  

Folge 5: Es geht um die Wurst (2023)

 

Eigentlich genießt Kommissar Scherer längst den wohlverdienten Ruhestand. Doch für seinen alten Freund Ewald Freitag begibt er sich noch einmal in Gefahr: Der passionierte Wurstfabrikant wird erpresst - und die Spur führt zum Zirkus...

 

(Folge 5 hier kostenlos streamen - Länge 15:08)

 


 

Die Sprecher: 

   

Werner Scherer (als er selbst), Henning Vahlbruch (Klaus-Dieter),

Thomas Erdenberger (Hans-Joachim) und Claudia Ottenberg (Marion Hövelmann).

 

Sowie als Gäste: Bernd-Ulrich Kayser, Daniel Arnolds, Hans-Jürgen Höwer, Christian Tröger, Christine Fischer, Klaus Schneider, Julia Pflüger, Annelise von Rudloff-Miglo, Simone Kuri, Oliver Bruns, Patrick Reifferscheidt, Uli Werner, Johanna Schmidt, Miriam Ersch, Bert Brune, Joachim Sauer, Frank Hoffmann, Ben Klammer, Tina Junge.

   

Musik: Podington Bear (mit freundlicher Genehmigung von Chad Crouch).

   

   

zurück zur Startseite