Skurrile Typen und schriller Slapstick: Geschichten aus der Heimat


      

Fünf Hörspiele sind auf dieser CD versammelt, die alle auf Kurzgeschichten des Kölner Autorenduos Daniel Ersch und Bernd-Ulrich Kayser beruhen. Aus dem reichen Textfundus der beiden hat René Klammer zwischen Winter 2006 und Herbst 2008 die Kurzhörspiele destilliert, die nun erstmals auf CD erscheinen. Einige Stücke waren bereits vorab im Radio zu hören oder liefen auf Festivals. So wurde "Hauptsache gesund" auf der "Chemnitzer Hörspielinsel" als bestes Kurzhörspiel des Jahres 2008 ausgezeichnet.  

       

+++ Bilder von der Release-Party +++

+++ Was sagen die anderen? Lesen Sie's nach bei Amazon.de. +++

         

 

        

Zum Inhalt der CD:

Das preisgekrönte Hörspiel Hauptsache gesund handelt von einem Nachbarschaftsstreit, bei dem grundverschiedene Moralvorstellungen und unvereinbare Ansichten über Kindererziehung aufeinandertreffen.
         

In Ein ganz normaler Samstag will Staplerfahrer Stefan Schranz endlich seine Kellerbar bauen. Doch selbst die Fahrt ins Heimwerkerparadies gerät zum Horrortrip.

        

Pilotin Jensela verfolgt ihr Lebensziel mit mehr Entschlossenheit: 

Sie will keine Kellerbar, sondern den Mann fürs Leben. Für den windigen Heiratsvermittler Ludger Harnappel ist sie leichte Beute. 

In Die vermaledeiten Abenteuer der Jensela Trudschmidt wird verraten, ob es trotzdem ein Happy-End für Jensela gibt.

      

Kreuzbandriss im Whirlpool handelt von Versicherungskaufmann Jürgen Drowak, der süchtig ist nach Latschenkiefer. Wirre Rachephantasien bringen den armen Drowak allmählich um den Verstand. Sein Abdriften in eine bedrohliche Parallelwelt geht nicht nur ins Ohr, sondern unter die Haut!

         

Noch nicht überzeugt? Einfach mal reinhören: Hier finden Sie Hörproben aus "Hauptsache gesund" und aus 

"Ein ganz normaler Samstag", jeweils im MP3-Format.

(Klappt nicht? Dann bitte mit der rechten Maustaste 

auf den Link klicken und "Ziel speichern unter" wählen.) 

       

Bestellen Sie "Geschichten aus der Heimat" zum Sonderpreis 

von nur 10,- EUR je CD (ein Cent gespart: Normalpreis 10,01 EUR).

             

            

  

von links nach rechts: Gesche Schifferdecker, Daniel Ersch

und Bernd-Ulrich Kayser bei den CD-Aufnahmen

          

       

Bitte auch hier mal klicken  -  Scheitern? Kenn ich!

zurück zur Startseite